festivalinfo

Damit Du Deinen Partymarathon so ausgiebig wie möglich feiern kannst, beantworten wir hier schon mal die wichtigsten Fragen.

Loco Beach ist unser Partyfestival, dass Dir den ganzen Tag die besten Partyacts auf die Bühne bringt.

Loco Village ist unsere Camping-Stadt, die wir als besondere Heimat aller Festivalbesucher sehen

22.08.24 – Loco Village-Camping ab 09:00 Uhr geöffnet
22.08.24 – Loco Beach Festival ab 14:00 bis 02:00 Uhr geöffnet
23.08.24 – Loco Beach Festival ab 10:00 bis 02:00 Uhr geöffnet
24.08.24 – Loco Beach Festival ab 10:00 bis 02:00 Uhr geöffnet
25.08.24 – Loco Beach Marketplace ab 10:00 bis 13:00 Uhr geöffnet
25.08.24 – Loco Village-Camping schließt um 16:00 Uhr

An allen Tagen schließt der Eingang zu Loco Beach Festival um 23:00 Uhr

Um beim Loco Beach Festival teilzunehmen, musst Du mindestens 18 Jahre alt sein. Wir können leider keine Ausnahmen machen!

Natürlich kannst Du als Full-Weekend-Besucher das Festival verlassen und zwischen Loco Village, Loco Beach und Parkplatz pendeln. Tagesgäste erhalten nur einmal Zutritt zum Festivalgelände. Wer mit einer Tageskarte das Festivalgelände verlässt, erhält keinen weiteren Zutritt.

Grundsätzlich sind nur Taschen oder Rucksäcke erlaubt. Wir kontrollieren jede Tasche oder Rucksack auf ihren Inhalt. Daher wäre es für alle von Vorteil, wenn Du Dir eine Booze Bag zulegst.

Auf dem gesamten Festivalgelände (Loco Beach Festival) ist die Mitnahme von Speisen und Getränken nicht gestattet. Jedem Besucher steht ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Getränken zu fairen Preisen auf dem Festival zur Verfügung. Des Weiteren stehen an verschiedenen Stellen von Loco Beach und Loco Village kostenlose Wasserspender für euch bereit.

Loco Beach ist sich seiner Verpflichtung gegenüber der Umwelt sehr bewusst. Aus diesem Grund versuchen wir, so viel Müll wie möglich zu vermeiden. Unsere Getränke werden ausschließlich in Mehrwegbechern ausgeschenkt. Jeder Becher ist mit Pfand versehen, der Dir bei der Bestellung Deines Getränks berechnet wird. Bei der Abgabe Deines Bechers erhältst Du das bezahlte Pfand wieder zurück.

Du kannst pro Bestellung maximal 10 Becher wieder zurückgeben.

Loco Beach hat ausreichend Schließfächer für euch bereitgestellt. Trotzdem ist es unsere Empfehlung, diese schon beim Ticketkauf zu reservieren. Die Schließfächer haben verschiedene Größen, die ihr beim Ticketkauf einsehen könnt.

Auf dem gesamten Festivalgelände sind ausreichend Sanitäranlagen für euch aufgebaut. Unsere Teams sorgen dafür, dass diese auch immer sauber sind.

Für die VIP-Gäste sind spezielle Toiletten bereitgestellt.

Immer dort, wo viele Devices zusammenkommen, kann es sein, dass die Internet- & Telefonversorgung eingeschränkt ist. Wir arbeiten mit Dienstleistern zusammen, die daran arbeiten, euch ein gutes Netz zu stellen.

Eine Party kann schon mal etwas wilder werden. Und natürlich hebt Alkohol auch mal die Stimmung. Doch zu viel kann auch ganz schnell nach hinten losgehen. Deswegen achte bitte auf Dich und andere, dass sie verantwortungsbewusst feiern.

Bei Drogen hört bei uns der Spaß auf. Wir akzeptieren keine Form von Drogen auf dem Loco Beach Festival & in Loco Village. Wer mit Drogen jeglicher Art von unseren Mitarbeitern erwischt wird, wird unverzüglich den anwesenden Polizisten übergeben und hat sofortiges Hausverbot bei Loco Beach und Loco Village.

Kleinere und größere Verletzungen werden von unseren Sanitätsdienst umgehend behandelt. Sollte Dir etwas ernsteres zugestoßen sein, werden die Freunde Dich sofort ins nahgelegene Krankenhaus bringen können.

Du kommst von jedem Notausgang zum Sanitätsdienst. Melde Dich einfach bei einem mitarbeitenden für die Sicherheit.

Selbstverständlich kommt es immer wieder mal vor, dass es Menschen gibt, die ein Nein nicht akzeptieren. Alle mitarbeitenden vom Loco Beach Festival oder Loco Village (Sicherheitskräfte, Food- & Drink-Personal, Check-in-Staff) reagieren auf den Satz „Loco Beach klingt wie mein Hund“. Sofort wird Dir von uns allen zur Seite gestanden.

Es ist ausschließlich gestattet, in Loco Village (inkl. Caravan-Camping) zu übernachten.

Ausdrücklich untersagt ist es, im Auto zu schlafen. Personen, die im Auto übernachten, werden des Geländes verwiesen.

Das Wetter ist auch für uns leider nicht planbar. Und oft genug haben wir schon alle selbst erlebt, dass ein Unwetter rasch aufziehen kann. Unser Expertenteam für eure Sicherheit sind dauerhaft mit den Augen auf dem Wetterradar. So wie die Wetterlage sich so verschlechtert, dass eure Sicherheit gefährdet ist, werden wir das Festival in erster Stufe unterbrechen. Dann werdet ihr von allen Stages aufgefordert, in sog. Sicherheitszonen zu gehen. Auch eure Autos sind Sicherheitszonen. Deshalb sollte der/die Fahrer/in den Autoschlüssel bei sich tragen. Unser Sicherheits-Staff haben auch das Recht, Menschen, die nicht mit dem Auto angereist sind, bei euch im Auto zu platzieren.

So wie das Unwetter vorbeigezogen ist, wird die Veranstaltung wieder aufgenommen.

Nur im schlimmsten Fall, kann das Festival abgebrochen werden.

Vor dem Betreten des Geländes (Zone 2) werden von unseren Sicherheits-Staff Leibes- & Taschenkontrollen durchgeführt. Bitte öffne Deine Tasche schon vor der Kontrolle, damit es für alle schnell geht.

Wir sorgen für Dich. Deshalb bitten wir Dich, nur das wirklich notwendigste mitzunehmen.

Einige Dinge sind bei Loco Beach und Loco Village verboten. Dazu zählen:

  • Aggregate und Autobatterien
  • Ätzende, brennbare oder färbende Substanzen (z.B. Farb-Spraydosen)
  • Banner, Schilder, Symbole oder Flugblätter aller Art, soweit sie nicht einem Künstler von Loco Beach als Fan-Utensil zugeordnet werden können.
  • Drogen und Rauschmittel
  • Drohnen
  • Fackeln
  • Fortbewegungsmittel wie z.B. E-Scooter, Fahrräder etc. (Rollstühle und Rollatoren sind davon ausgenommen)
  • Getränkebehälter wie Glasflaschen (auch für Hygieneprodukte, Parfum oder Make-Up), Dosen, etc. (Für Loco Village gelten besondere Regeln. Bitte beachten)
  • Große Taschen & große Rucksäcke
  • Himmelslaternen oder andere sog. Stimmungspyro
  • Laserpointer und Taschenlampen
  • Megaphones oder Gegenstände die dem gleichen Zweck dienen.
  • Möbel und Gegenstände, die als Sperrmüll verwendet werden könnten. (Siehe Law & Order Loco Village)
  • Motorenöle oder Benzin
  • politische oder religiöse Gegenstände aller Art
  • Powerbanks, die so groß sind, dass sie nicht in Deine Hosentasche passen.
  • Professionelle Foto-, Film-, Videokameras und Audioaufnahmegeräte
  • Pyrotechnik
  • Shishas aller Art
  • Speisen aller Art
  • Spiritus, Benzin oder anderer brennbare Flüssigkeiten
  • Sprühdeos und -sonnencreme
  • Tiere / Haustiere
  • Trockeneis
  • Vuvuzelas
  • Waffen aller Art (auch im technischen Sinne)
  • Walky-Talkies
  • Wunderkerzen
  • Gefährliche Gegenstände jeglicher Art

Unser Sicherheits-Staff werden diese Gegenstände sofort an sich nehmen und entsorgen bzw. an die entsprechenden Behörden weitergeben. Eine Rückgabe der Gegenstände ist ausgeschlossen.

Ticketinfo

Weil wir Dich und uns vor Betrug schützen möchten. Du kannst bis kurz vor dem Festival die Namen auf den Tickets ändern.

Du kannst in unserem offiziellen Resale-Store Deine Tickets anbieten. Auf allen anderen Plattformen ist dies nicht zulässig und kann eine Sperrung des Tickets zur Folge haben.

Solltest Du noch weitere Fragen haben, wende Dich gerne per Mail an uns. Schreibe an info@locobeach.de.

social media

Worauf wartest du? bestelle dir jetzt dein ticket