umweltschutz ist uns wichtig

Umweltschutz und Nachhaltigkeit sind für uns nicht einfach nur leere Hülsen. Ein Festival sorgt grundsätzlich für unwahrscheinlich viel Müll.

Wir möchten nicht nur ein verrücktes Partyfestival sein, sondern möchten mit euch auch zeigen, dass Festivals und die Besuchenden sensibel für das Thema Umwelt sind. Deswegen haben wir in unserem Camping-Dorf „Loco Village“ eine ganz besondere Rückgabe-Station für euren Müll.

Umweltschutz

Grundsätzlich bekommt jeder Camping-Gast von Loco Village beim Check-in einen Müllsack, den ihr mit 10 Euro Pfand bezahlt. Wenn ihr Loco Village am Sonntag dann wieder verlasst, dann gebt ihr an den Abgabestellen euren Müll ab und auf euer Festivalband (RFID-Band, dass jeder Besucher zur Zahlung bekommt) wird der Betrag gutgeschrieben.

Zusätzlich könnt ihr euch am Info-Point im Camping-Dorf noch kostenfreie Mülltüten holen. Diese könnt ihr jederzeit an unserem Müll-Bingo abgeben. Als Dankeschön dreht ihr am Glücksrad und erhaltet große und kleine Sofort-Preise.

greencamping

Ebenso wollen wir noch weiter Nachhaltigkeit beweisen. In unserem Green-Camping Bereich von Loco Village wird es verschiedene Möglichkeiten geben, sich für die Umwelt einzusetzen. Unsere Crew zeigt Dir, wie Green-Camping im Loco-Style funktionieren kann.

Greencamping

Nachhaltigkeit beginnt auch dort, wo wir schon jetzt dafür sorgen, dass der Müll beim Festival und Campingplatz reduziert wird. Mehrweg-Becher sind heute (hoffentlich) überall Standard. Auch bei uns wirst Du Loco-Becher mit verschiedenen Designs beim Kauf von Getränken erhalten. Diese kannst Du gewohnt mit Deiner nächsten Bestellung abgeben oder als Souvenir mitnehmen.

Unsere Food-Angebote werden dort, wo es die Lebensmittelsicherheit möglich macht, in umweltfreundlichen Verpackungen ausgegeben.

Wir möchten Dich bitten, dass Du die aufgestellten Mülleimer nutzt. So entlastet Du uns, da jeden Morgen schwere Maschinen das Festivalgelände für euch reinigen. Je kürzer die Kehrmaschinen unterwegs sind, desto weniger Umweltbelastung durch Abgase entstehen.

>> und noch eine wichtige bitte <<

Wir sind alle Gäste auf dem legendären Nürburgring. Deswegen möchten wir auch ein gutes Bild abgeben, damit wir noch viele Jahre hier feiern können. Seid so lieb und nehmt eure Zelte wieder mit. Ein Team von Loco Beach wird euch ein ganz besonderes Andenken auf euer Zelt sprayen, so dass ihr über viele Jahre beweisen könnt, auf welchen Festivals euer Zelt schon aufgestellt war. DAS ist Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein.

Worauf wartest du? bestelle dir jetzt dein ticket